Kriminalinski - der Autor

Ich mag Pommes. Am liebsten blutrot.

Kriminalinski liest bei der 1. Cloppenburger Kriminacht 2012
Kriminalinski liest zur Krimi-Nacht 2012: "Dichter Nebel zog an jenem Tag auf, der der letzte für Hubert Westerhoff sein sollte." (aus: "Tod im Torf")

Moin! Als Andreas August Kaminski bin ich 1969 im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen. Berufliche Stationen folgten in Westfalen, im Sauerland, im Rheinland sowie im Südoldenburger Münsterland. Krimi-Fan und Krimi- Autor zu sein, wird mir zur Last gelegt. Ich habe ein Motiv, die Mittel und – leider viel zu selten – die Gelegenheit.

 

Der Besuch eines Schreibseminars im Jahre 2011 hat mich zum Schreibtischtäter gemacht. Seitdem schreibe und veröffentliche ich unter dem Pseudonym „Kriminalinski“. Ich gestehe: Ich bin ein Wiederholungs- täter. Meine Kurz-Krimis sind in diversen Anthologien (Taschenbücher) und als E-Book zu lesen. Ich bin Mitglied im SYNDIKAT, der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren und war 2013 für den Agatha-Christie-Krimipreis nominiert.

 

Seit September 2013 wohne ich in Cloppenburg. Hier entstand die Idee für die Figur des "Pommes" Willen. Polizeioberkommissar Hendrik "Pommes" Willen ist der Dorfpolizist von Cappeln, einer kleinen Gemeinde im Landkreis Cloppenburg. Bislang ermittelt Willen in zwei Kurzkrimis. Für Herbst 2017 ist mein erster Kriminalroman geplant, natürlich ist Pommes Willen die Hauptfigur. 

 

 

Bisherige Veröffentlichungen:

 

  • “Der Königsraub von Kaiserswerth” in der Anthologie “Klerus, Pest und Jungfernkranz“, edition oberkassel, Düsseldorf, 2011, ISBN 978-3-943121-04-9
  •  „Der Tod der alten Dame“ in der Anthologie „Düsseldorf linksrheinisch“, edition oberkassel, Düsseldorf, 2012, ISBN 978-3943121-094
  •  „Grüner Tod“ in der Anthologie „Nachhaltig tot“, edition oberkassel, Düsseldorf, 2013, ISBN: 978-3-943121-21-6
  • “Nürnberger Himmelfahrtskommando” in der Anthologie “Schreibaffairen“, art&words, Nürnberg, 2013, ISBN 978-3-943140-27-9
  • “Protokoll eines perfekten Verbrechens” in der Anthologie “Eine Frage des Alibis“, Verlag Fischer Taschenbuch, Frankfurt, 2013, ISBN 978-3-596-19706-4
  • Todsicher“, E-Book, Krimi-Sammelband, edition oberkassel, Düsseldorf, 2013, ASIN: B00BQ9HQU6
  • "Mörderischer Rhein", Krimi-Anthologie (Herausgeber), edition oberkassel, Düsseldorf, 214, ISBN 978-3-943121-77-3
  • "Ein Geständnis auf Mallorca", in der Anthologie "Mallorca mörderisch genießen", Wellhöfer Verlag, Mannheim, Juni 2016, ISBN 978-3954281886
  • "Heiße Zitronen", zusammen mit Klaus Stickelbroeck, in der Anthologie "Mallorca mörderisch genießen", Wellhöfer Verlag, Mannheim, Juni 2016, ISBN 978-3954281886

 

 

Nominierungen: